Vorderfront

NaIMG 5633ch zwei weiteren Tagen des zeitweise Mauerns waren alle Pfeiler auf der Zielhöhe.

Es galt nun noch viel Metallhaken und -Ösen auf der hofzugewandten Seite zu entfernen, die ursprünglich zum Verschließen der Tore mit Stangen und Balken dienten.

Da die Pfeiler abschließend verputzt werden sollen, war jetzt auch ein günstiger Augenblick, die stärkste Düse des Kerchers an dem knapp hundert Jahre alten Schmutz und Grünbelag auszuprobieren. Viel lose Fungenmasse verschwand dabei auch gleich.

 

SoIMG 5640 ganz nebenbei hat sich aber noch weiteres an der Vorderfront getan. Der Gitterzaun zur Straße musste dran glauben und war von Katja schnell weggeflext.

   

Fotografien

Landschaften
Vögel
Schönes
   

Hof

August 2017
August 2017
August 2017
   

Enkel

   
© Bernd Brehmke